Kerwe in Kapsweyer vorheriges Bild zur Übersicht zum nächsten Bild
vorheriges Bild Übersicht nächstes Bild

Kerwebilder  2004 ...
GRENZLANDKERWE in Kapsweyer vom 26. bis 29. Juni 2004
 

Unter dem Motto „Back to the fifties“ spielen zum Abschluss des Halbjahresprogramms vom Musikantebuckl und als Einstieg in die Grenzlandkerwe am Freitag, 25. Juni die Beverly Hillbillies in der Südpfalzhalle in Kapsweyer.


Die Ortsgemeinde Kapsweyer hatte die gesamte Bevölkerung und alle Nachbarn ganz herzlich zur Kerwe und zum Straßenflohmarkt eingeladen. In den Straßen und Gassen haben Trödler aus dem elsässischen-, pfälzischen und badischen Raum samstags und sonntags jeweils von 11 Uhr bis 20 Uhr ihre Waren angeboten.


Erstmals bei der Grenzlandkerwe war in der Nähe des Festplatzes ein Western Camp zu besichtigen. Life konnte man das Leben im Wilden Westen aus der Zeit zwischen 1850 und 1900 miterleben. Frauen und Männer zeigten Kleidung sowie Lebensgewohnheiten der Ureinwohner von Amerika.


Die Kerweeröffnung erfolgte am Samstag um 17.00 Uhr am Dorfplatz.
Kinder und Jugendliche holten mit ihren geschmückten Fahrrädern gemeinsam mit dem Musikverein Kapsweyer den Kerwebaum ab.
Mit dem Stellen des Kerwebaumes durch die Kerwesburschen aus der Partnergemeinde Burgebrach sowie den Jugendlichen aus Kapsweyer und dem Fassanstich wurde die Kerwe eröffnet.


Neben den traditionellen Schaustellern (Kinderkarussell, Kettenkarussell, Schießbude u.v.m.)
sorgten die örtlichen Vereine am Dorfplatz von Samstag bis Montag für das leibliche Wohl der Gäste.

Am Kerwedienstag 29. Juni hat der Fußballverein zum traditionellen Leberknödelessen ab 11 Uhr am Sportplatz eingeladen.
 

home