Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Katharina Lessweng zu ihrem 90. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag

Am Freitag dem 10. Januar feierte Frau Katharina Lessweng geb. Mertzlufft im Kreise ihrer Familie ihren 90. Geburtstag. Frau Lessweng ist in Kapsweyer geboren und aufgewachsen. Nach dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges wurde sie zusammen mit ihrer Familie zunächst nach Ebrach dann nach Staffelstein in Oberfranken evakuiert. In dieser Zeit besuchte Frau Lessweng die Handelsschule in Bamberg. Nach Kriegsende arbeitete Katharina Lessweng bis zur Geburt ihrer ersten Tochter 1953 in der Korbwarenfabrik Lörs in Schaidt in der Buchhaltung. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Karl, den sie 1952 heiratete, bauten sie sich ein neues Zuhause, das sie mit ihren Kindern 1967 beziehen konnten. 1999 verstarb ihr Ehemann, den sie zuvor 16 Jahre lang krankeitsbedingt liebevoll gepflegt hatte. Da die Mobilität etwas nachgelassen hat, verbringt Frau Lessweng viel Zeit in ihrem Zuhause. Vor allem hört sie gerne kirchliche und informative Radiosendungen.
An ihrem Ehrentag konnte die Jubilarin viele gute und liebe Wünsche von den drei Töchtern und fünf Enkeln mit Familien, sowie von ihren Verwandten, Bekannten und Nachbarn entgegen nehmen.
Viele gute Wünsche überbrachten ihrem langjährigen Mitglied Katharina Lessweng auch die Vertreter der kfd und des VDK.
Für die Verbandsgemeinde überbrachte Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer die besten Glückwünsche. Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer gratulierten Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Renate Ehrstein der Jubilarin und wünschten alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 24.01.2014 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück