Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Dank allen Helfern bei der Grenzlandkerwe


Herzlichen Dank allen Helfern bei der Grenzlandkerwe

Bei idealem Kerwewetter feierte Kapsweyer in diesem Jahr seine Grenzlandkerwe die durch einen Straßenflohmarkt ergänzt wurde.
Traditionell wurde die Kerwe am Samstag Nachmittag um 17 Uhr mit dem Stellen des Kerwebaumes eröffnet. Angeführt von Thomas Neubert, der auf einem Holzschubkarren das Bier für den Faßanstich schob, wurde der Kerwebaum gemeinsam vom Musikverein und einer großen Schar von Kindern und Jugendlichen mit ihren buntgeschmückten Fahrrädern am Ortseingang abgeholt. Mit einer geschlossenen Gemeinschaftsleistung von Feuerwehr, Fußballverein und der moralischen Unterstützung durch die Zuschauer, sowie der musikalischen Ermunterung durch die Musiker wurde der Kerwebaum mit dem von der Frauengemeinschaft geflochtenen Kranz aufgestellt.
Nach der Kerweeröffnung und dem Fassanstich durch Bürgermeister Hermann Paul waren alle Anwesenden eingeladen auf die Kapsweyerer Kerwe anzustoßen.
Anschließend beherrschten die Kinder den Kerweplatz, sie mussten schließlich die Freikarten, die sie für die Teilnahme am Umzug erhalten hatten, wieder umsetzen.
In gemütlicher Atmosphäre auf dem Dorfplatz konnten sich die Kerwebesucher angenehm unterhalten. bzw. den Klängen des Musikereins lauschen. An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön allen beteiligten Vereinen, sowie den vielen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der „Kerwe 2008“ beigetragen haben und die Gäste bestens mit Essen und Getränken versorgten.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 10.07.2008 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück