Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Herrn Karl Weis zu seinem 80. Geburtstag



Bei herrlichem Frühlingswetter feierte Herr Karl Weis am Samstag, 30. April im Kreis seiner Familie seinen 80. Geburtstag. Viele gute Wünsche konnte er von seiner Ehefrau Lydia, seinen vier Kindern und sechs Urenkeln sowie von seinen Nachbarn, Freunden und Bekannten entgegennehmen.
In Rechtenbach geboren und aufgewachsen erlernte Herr Weis nach seiner Schulzeit das Maurerhandwerk bei der Firma Fischer in Bad Bergzabern. Bereits 1942 kam er als 17 Jähriger zum Arbeitsdienst und Militär. Nach einem Kurzeinsatz in Frankreich geriet er in amerikanische Gefangenschaft und arbeitete bis 1945 als Holzfäller im Norden der USA. Die letzten zwei Jahre als Kriegsgefangener verbrachte er in England bis zu seiner Entlassung am Heiligen Abend 1947.
Als gelernter Maurer war er immer, insbesondere in den ersten Nachkriegsjahren, ein gefragter Mann, wenn es galt die durch Kriegseinwirkung entstandenen Schäden an Gebäuden in seiner Heimat wieder in Ordnung zu bringen.
Bei schönem Wetter findet man den rüstigen Rentner in seinem Hausgarten, den er liebevoll pflegt oder er ist mit dem Fahrrad im nahen Bienwald unterwegs. Seinem liebsten Hobby, dem Holzmachen, will er jetzt nicht mehr nachgehen und überlässt sein Revier gerne den Jüngeren.
Gesundheit, Glück und Wohlergehen für die nächsten Jahre wünschten im Namen der Ortsgemeinde Bürgermeister Hermann Paul und beigeordnete Renate Ehrstein.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 07.05.2005 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück