Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Kabarett aus Franken in der Südpfalzhalle in Kapsweyer - Freitag, 3. Dezember



Die Ortsgemeinde Kapsweyer in Zusammenarbeit mit dem Musikantebuckl Oberotterbach präsentiert am Freitag, 03.12. um 20:00 Uhr in der Südpfalzhalle Kapsweyer den fränkischen Kabarettisten Mäc Härder.
Mäc Härder, regelmäßig bei „Kabarett aus Franken“ und bei „Ottis Schlachthof“ zu sehen, präsentiert sein neues Programm „DER HÄR DER RINGE“.
Mäc Härder ist mit allem fertig: Sein eigenes Alter macht ihm zu schaffen („Herr der Augenringe“) und beim anderen Geschlecht kennt er sich überhaupt nicht mehr aus („Was die Frau will, ich weiß es nicht“). Er weiß nur, die Franken sind die Hobbits unter den deutschen Stämmen, und Deutschland selber ist eine Halluzi-Nation, wen wundert’s – ein Land, das mehr Biersorten als Schriftsteller kennt. Allein schon das fordert eine radikale Lösung: Die Bierkasten-Therapie. Bierkästen sind das LEGO für den deutschen Mann. Hier kann er seinen Spieltrieb ausleben. Und Bierkästen sind die stete Erinnerung daran, dass die deutsche Kultur auf Alkohol aufgebaut ist. Mit dieser therapeutischen Allzweckwaffe kämpft sich Mäc Härder durch den Dschungel der Gegenwart, auch wenn überall Gefahren lauern. Alle wollen gut essen, gut gekleidet sein, gut aussehen, aber keiner will mehr gut sein.
Hier kommt „DER HÄR DER RINGE“ und gibt das Heilungsmotto vor:
Was der Arzt ist für die Kranken, das ist Mäc Härder für die Franken.
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 10 € bei der Ortsgemeinde Kapsweyer,
Telefon 06340-1452, bei der Metzgerei Jud in Kapsweyer und beim Musikantebuckl Oberotterbach.
Weitere Infos finden sie unter www.kapsweyer.de und www.maec-haerder.de


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 14.11.2004 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück