Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Gesangverein "Eintracht" Kapsweyer: "Es ging mir gut!" - Frühjahrskonzert vom 22. April


- Frühjahrskonzert vom 22. April 2023 - Herzlichen Dank für einen tollen Abend!

Mit großer Freude und Begeisterung durften wir am 22. April 2023 unser Frühjahrskonzert auf die Bühne der Kapsweyerer Südpfalzhalle bringen. Was für ein schöner Abend! Gemeinsam mit unseren Gastchören, der Singgemeinschaft und SingFonie Niederotterbach und der Chrogemeinschaft Oberotterbach ließen wir ein bunt gemischtes Programm mit bekannten Melodien aus Rock und Pop erklingen.

Als Ehrengäste konnten wir den Ersten Kreisbeigeordneten Herrn Georg Kern und seine Frau sowie den Ersten Vorsitzenden des Kreischorverbandes Südpfalz Herrn Kurt Gamber und seine Stellvertreterin Frau Eva Ziegler begrüßen.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung unserer geschätzten Sängerin Frau Adelheid Eichenlaub für 70 Jahre aktives Singen im Chor, die Herr Gamber mit treffenden Worten zu würdigen wusste. Wir danke Frau Eichenlaub für ihre jahrzehntelange Treue zu unserem Verein!

Das Repertoir unseres Konzerts beinhaltete Lieder, die bewegen und begeistern, wie „Ihr von morgen“, „Wir ziehen in den Frieden“ (GV „Eintracht“ Kapsweyer) und „Über sieben Brücken“ (Singgemeinschaft / SingFonie Niederotterbach). Auch bei „Hail Holy Queen“, präsentiert von der Chorgemeinschaft Oberotterbach unter der Leitung von Peter Kusenbach und mit der stimmgewaltigen Solistin Bianca Remmele hätte man am liebsten mitgetanzt!

Von der harten Realität wie bei der „Musik nur wenn sie laut ist“ bis hin zu zeitlosen Emotionen wie in „Only time“ präsentierten wir auch das gesamte Themenspektrum der modernen Pop-/Rockmusik. Wir wurden dabei perfekt geführt von unserem Chorleiter Dr. Achim Knoll und von Anna-Maria Krämer ganz wunderbar, souverän und stilsicher am Klavier begleitet.

Die pfälzische Adaptation des kölner Mundarthits „Stääne“ als Lobpreis auf das Land und den Rebensaft mutierte zur Hymne des Abends und wurde bei der Wiederholung als Zugabe aus den Reihen der Besucherinnen und Besucher auch schon kräftig mitgesungen! Mit diesem gemeinsamen Abschluss konnten unsere Gäste und wir einen schönen Abend im Wortsinne ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten, insbesondere den Sänger*innen aller Chöre sowie unseren Besucher*innen!

Die Vorstandschaft


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 19.05.2023 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück