Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


GV "Eintracht" Kapsweyer - Sommerkonzert am 12. Juni


In der Tat - „...welch ein Abend!“ Unser Sommerkonzert am vergangenen Sonntag bereitete uns und hoffentlich auch allen Mitwirkenden und Gästen schöne Stunden. Gemeinsam mit dem stimmgewaltigen Männergesangverein Dierbach, den ausdrucksstarken Solist*innen Nicole Stritzinger-Knoll und Achim Silbernagel sowie unseren wunderbaren Instrumentalistinnen Alyssa Knoll und Anna-Maria Krämer haben wir einen abwechslungsreichen Abend genossen.

Nach zwei langen Jahren durften wir endlich mit unserem neuen Chorleiter Dr. Achim Knoll auf der Bühne stehen und uns „Vom Flügel eines Engels“ berühren lassen, aber auch ganz weltbejahend fordern: „Freunde, lasst uns trinken!“ Der MGV Dierbach feierte „Tage wie diese“ mit uns, brachte uns aber auch den „Abendfrieden“. Das Gesangsduett „Ave verum“ war ein strahlender Höhepunkt des Abends, und Skoryks melancholische „Melodie“, solistisch auf der Violine vorgetragen, lud ein zum Durchatmen und Träumen.

Wir danken allen Mitwirkenden und Gästen und freuen uns schon auf neue Projekte! Nach dem Grenzlandfest, an welchem die Sängerklause wieder im Hof des Alten Schulhauses ihre Tore und Töpfe öffnet, und einer kurzen Verschnaufpause proben wir wieder ab dem 07. Juli, 20.00 Uhr.
S. Maisch


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 23.06.2022 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück