Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit - Luzia und Valentin Dannenmaier


Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit

Am Donnerstag, 7. August 2020, feierten Luzia und Valentin Dannenmaier bei strahlendem Hochsommerwetter ihre goldene Hochzeit. Herzliche Glückwünsche kamen von ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln, Bekannten und Nachbarn. Geheiratet haben die beiden 1970 in Daxlanden/Karlsruhe, dem Heimatort von Valentin Dannenmaier, in dem er geboren und aufgewachsen ist.

Luzia Dannenmaier, deren Eltern in Kapsweyer lebten und im Laufe des 2. Weltkriegs nach Dierbach evakuiert wurden, erblickte im Oktober 1942 in Dierbach das Licht der Welt. Bevor sie Valentin heiratete, arbeitete sie wie auch danach, bis die Kinder auf die Welt kamen, in der Gastronomie. Erst 1984 zogen Luzia und Valentin Dannenmaier von Ottenau nach Kapsweyer und bauten sich hier ihr Wohnhaus in der Bahnhofstraße. Valentin war von Beruf Maler und Handwerker und übte den Beruf bei der Karlsruher Firma Schmid bis zu seiner Rente aus.

Zu den Hobbys gehören neben ihrem wunderschönen Garten ihre Haustiere, um die sie sich mit großer Leidenschaft kümmern.

Die Beigeordneten Christian Heil und Theresa Kreiselmeyer überbrachten die besten Glückwünsche im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer und wünschten dem Jubelpaar alles Gute, Gesundheit und für die Zukunft noch viele gemeinsame glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie.
(Ortsgemeinde)

home

zurück