Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Danke für den freiwilligen Arbeitseinsatz vor dem Südpfalz-Restaurant


Nachdem sich kein Pächter für unsere Gaststätte im Dorf finden ließ, der Vorplatz vor dem Südpfalz-Restaurant verwilderte und nicht mehr schön aussah, hat sich Frau Gary Getto-Marz zusammen mit ihrer Freundin Karin Reichmann bereit erklärt, den Eingangsbereich des Restaurants in Kapsweyer in Ordnung zu halten. Es wurden in den letzten zwei Jahren die Pflanzkübel wieder zurechtgerückt, Unkräuter entfernt, neu bepflanzt und regelmäßig gegossen.

Frau Getto-Marz, die zusammen mit ihrem Mann Alfons in Oberotterbach den Musikantenbuckel führt, wusste wie wichtig das Erscheinungsbild eines Restaurants sein muss, damit es vermietet werden kann. Natürlich ging ihr die Arbeit gut von der Hand, da sie gerne im Garten arbeitet. An dieser Stelle möchte sich die Ortsgemeinde Kapsweyer bei Frau Gary-Marz und Karin Reichmann recht herzlich bedanken.

Es scheint auch, dass sich die Arbeit der beiden Frauen ausgezahlt hat. Seit Freitag, 17. Juli 2020, haben wir in Kapsweyer einen neuen Pächter für unsere Gaststätte. Die Öffnungszeit steht leider noch nicht fest.

(Felix Schönung, Ortsbürgermeister)

home

zurück