Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr


Am Sonntag, dem 24.06.2018, öffnet die Jugendfeuerwehr Kapsweyer ab 11 Uhr für alle Interessierten ihre Türen.

Es können die Fahrzeuge besichtigt, die Ausrüstung begutachtet oder die Fähigkeiten am Strahlrohr unter Beweis gestellt werden. Um 13:00 Uhr laden wir außerdem alle Kinder, ob groß oder klein, zu unserer Mitmachübung ein. Bei dieser Übung am Feuerwehrhaus kann jeder in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen und bei einem Löschangriff mitwirken.

Wer Spaß dabei hatte oder einfach so mal bei uns vorbeischauen will, kann gerne bei unserer nächsten Übung am 26.06. im Feuerwehrhaus vorbeischauen. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Das Angebot der Feuerwehr beginnt bereits ab einem Alter von sechs Jahren mit der Bambinifeuerwehr und wird mit der Jugendfeuerwehr ab zehn Jahren fortgesetzt. In den aktiven Dienst kann man schließlich ab 16 Jahren übergehen oder auch jederzeit quereinsteigen.

Weiter Informationen auf unserer Homepage unter
www.feuerwehr-kapsweyer.de

(Ch. Ernst)

home

zurück