Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch Frau Editha Zimmermann zu ihrem 90. Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag

Am Montag, 5. November feierte Frau Editha Zimmermann geb. Zaudtke im Kreise ihrer Familie ihren 90. Geburtstag.
Das Licht der Welt erblickte Frau Zimmermann in Daubern in Pommern. Bedingt durch die Kriegswirren kam Frau Zimmermann in die Pfalz und fand nach dem Krieg zusammen mit ihrem Ehemann Hans 1949 in Kapsweyer eine neue Heimat. Gegenüber vom Bahnhof gründeten sie die Pfalzbau GmbH zur Herstellung von Bims- und Betonsteinen, die zum Wiederaufbau in der Region dringend benötigt wurden. Anfang der 50er Jahre zogen auch ihre Eltern nach Kapsweyer, die wie ihr vor 25 Jahren verstorbener Mann, auf dem hiesigen Friedhof ihre letzte Ruhestätte fanden. Abwechslungsreich waren auch die 18 Jahre in denen ihr Ehemann Hans Bürgermeister in Kapsweyer war. Gerne unternimmt Frau Zimmermann kleinere Spaziergänge mit ihrer Freundin oder mit ihrer Tochter Karin, die im selben Haus wohnt, worüber sie sich sehr freut. Ihr ganzer Stolz sind ihre drei Kinder, fünf Enkel und zwei Urenkel, die sich liebevoll um ihre Oma kümmern und ihr zu ihrem runden Geburtstag die allerbesten Wünsche überbrachten.
Viel Freude bereiteten ihr auch der Besuch ihrer 83-jährigen Schwester, sowie die Besuche
und Glückwünsche von Nachbarn, Freunden und Bekannten.
Für die Verbandsgemeinde überbrachte Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer die besten Glückwünsche. Im Namen der Ortsgemeinde Kapsweyer wünschten Bürgermeister Hermann Paul und Beigeordnete Renate Ehrstein der Jubilarin alles Gute, Wohlergehen und Gesundheit.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 15.11.2012 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück