Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Kabarett mit HG Butzko am Samstag, 27. Februar in der Südpfalzhalle in Kapsweyer


Kabarett in der Südpfalzhalle in Kapsweyer

Am Samstag, 27. Februar um 20 Uhr kommt der Kabarettist HG Butzko mit seinem neuen Programm „Spitzenreiter“ nach Kapsweyer in die Südpfalzhalle.
HG Butzko ist vielen bereits aus Fernsehsendungen wie „Ottis Schlachthof“ oder „Mitternachtsspitzen“ bekannt. Nach einer klassischen Schauspielausbildung entwickelte er 1997 sein erstes Kabarett-Programm, das auf Anhieb preisgekrönt wurde, bereits zwei Jahre später erhielt er den Deutschen Kabarettpreis. Seine Programme sind eine einzigartige Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang. Er gehört zu den politischen Köpfen auf der Bühne und reagiert sehr schnell auf politische Ereignisse. In seinem neuen Programm „Spitzenreiter“ liefert er dem Publikum die Höhepunkte aus seiner Solokarriere als politischer Kabarettist. HG Butzkos Kunst zeichnet sich durch subtilen Wortwitz und satirische Komik aus, für die er in verschiedene Rollen schlüpft. Vor allem durch seine sympathische Natürlichkeit trifft er den Nerv der Zuschauer. Sein doppelbödiger Humor befasst sich facettenreich und polemisch u.a. mit Wirtschaftslage und Globalisierung, wobei eine seiner besonderen Stärken darin liegt, treffende Vergleiche zu ziehen, die großen Zusammenhänge in die Alltagswelt übertragen.
Stets tagesaktuell ist kein Thema vor ihm sicher. Die große Welt und der kleine Geist. Der Alltag und der Bundestag. Das Politische und das Private. Polemisch. Philosophisch. Provokant. Bitterböse, herzerfrischend und immer amüsant. Mit seiner Vielseitigkeit bietet er dem Publikum eine einzigartige Unterhaltung.
Karten zu 11 Euro gibt es bei der Metzgerei Jud in Kapsweyer, bei der Gemeinde Kapsweyer unter Tel. 0 63 40 / 14 52 sowie im Musikantebuckl Oberotterbach. An der Abendkasse kosten die Karten 13 Euro.
Karten gibt es zudem beim Rheinpfalz-Ticketservice LTS www.leo-online.de oder unter
0180/5003417.
Weitere Informationen unter www.kapsweyer.de oder www.hgbutzko.de



Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 09.02.2010 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück