Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Baumschneidekurs mit Gartenbauingenieur Joachim Zech


Wie schneide ich meine Ostbäume und Beerensträucher

Am Montag, 9. und Samstag, 14. Februar wird Herr Zech in Theorie und Praxis allen interessierten Gartenbesitzern zeigen wie Bäume und Sträucher nach dem neuesten Stand der Erkenntnisse geschnitten und gepflegt werden.
Am Montag, 9. Februar um 19 Uhr wird der ehemalige Obstbauberater der Landwirtschaftsschule im Bürgerhaus in Kapsweyer, Raiffeisenstraße 1, mit einer Dia-Show den richtigen Schnitt von Obstbäumen und Sträuchern erklären. Gerne ist Herr Zech an diesem Abend auch bereit Fragen zu aktuellen Obst- und Beerensorten, zu Pflegemaßnahmen, Pflanzenschutz oder Düngung zu beantworten. Mit Sicherheit sind auch seine Informationen und Erfahrungen mit den so genannten „Exoten“ wie Kiwi, Kiwai, der Kaki-Pflaume, oder den Papau-Früchten (Indianerbanane) sehr interessant. Am Ende der Veranstaltung wird er allen Interessierten noch sein Buch „Zum Kuckuck noch mal“ vorstellen.
Der praktische Teil des Baumschneidekurses findet am Samstag Nachmittag, 14. Februar statt. Neben dem richtigen Schnitt von Obstbäumen zeigt Herr Zech auch das richtige Schneiden v
on Beerensträuchern und Kiwis.
Treffpunkt 14 Uhr am Bürgerhaus. Unkostenbeitrag 5 Euro.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 02.02.2009 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück