Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Kabarett in der Südpfalzhalle in Kapsweyer mit HG Butzko am Samstag, 24. Mai 20 Uhr


Kabarett in der Südpfalzhalle in Kapsweyer

Am Samstag, 24.05. um 20:00 Uhr kommt der Kabarettist HG Butzko mit seinem Programm „Voll im Soll“ nach Kapsweyer in die Südpfalzhalle.
Kennen Sie das auch ? Man steht am Kontoauszugsdrucker, hat die Auszüge in der Hand, blättert sie komplett durch, und wenn man gerade alles durchgeblättert hat, blättert man noch mal alles durch. Um nachzugucken, ob man nicht irgendeinen Zettel übersehen hat: Den mit der höheren Zahl am Ende. Und sehen Sie, so geht es im Finanzministerium auch
Im Privathaushalt sind die Gründe bisweilen bekannt, weil die Ausgaben einer Frau schon mal gerne höher sind als die Einnahmen ihres Mannes. Oder mit anderen Worten: Höhere Gewalt. Ist aber kein Wunder, denn schließlich steckt im Wort „Kaufrausch“ das Wort „Frau“ schon mit drin. Was also ihr natürlicher Zweck ist ! Und wie erginge es wohl unserer Binnenkonjunktur, wenn die Männer fürs Geldausgeben zuständig wären ? Oder anders gefragt: Wer ist eigentlich diese Frau im Finanzministerium ?
Es knirscht an allen Ecken und Konten. Etliche Steuer-Schrauben sind locker. Und bedroht vom schwarzen Haushaltsloch stellt sich die Frage: Hat die Kommandobrücke noch alle Kassen im Schrank ? Oder befindet man sich dort bereits in einem Paralleluniversum ?
Wie gut dass es noch Leute mit Bodenhaftung gibt, wie HG Butzko – der freie Radikale des deutschen Kabaretts. Wo andere elegant abbiegen brettert Butzko voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache. Und das Zwerchfell des Publikums.
Stets tagesaktuell ist kein Thema vor ihm sicher. Die große Welt und der kleine Geist. Der Alltag und der Bundestag. Das Politische und das Private. Polemisch. Philosophisch. Provokant. Bitterböse, herzerfrischend und immer amüsant.
Karten zu 10 Euro gibt es bei der Metzgerei Jud in Kapsweyer, bei der Gemeinde Kapsweyer unter Tel. 0 63 40 / 14 52 sowie im Musikantebuckl Oberotterbach. An der Abendkasse kosten die Karten 12 Euro.
Karten gibt es zudem beim LEO-Ticketservice LTS www.leo-online.de oder unter
0180/5003417.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 20.05.2008 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück