Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Neuer Termin am 16. März - Wie schneide ich meine Ostbäume und Beerensträucher


Neuer Termin - Wie schneide ich meine Ostbäume und Beerensträucher

Nachdem der angekündigte Baumschneidekurs mit Gartenbauingenieur Joachim Zech am Samstag, 4. März wegen schlechtem Wetter abgesagt werden musste, findet der Schnittkurs nun am Donnerstag, 16. März um 17.30 Uhr statt.
Herr Zech wird vor Ort zeigen, wie Obstbäume, Beerensträucher und Kiwis nach den neuesten Erkenntnissen gepflegt und geschnitten werden. Der ehemalige Obstbauberater an der Landwirtschaftsschule in Landau ist auch gerne bereit Fragen zu aktuellen Obst- und Beerensorten, zu Pflegemaßnahmen, Pflanzenschutz oder Düngung im Bereich Obstbau zu beantworten.
Mit Sicherheit sind auch seine Informationen und Erfahrungen mit den so genannten
„Exoten“ wie Kiwi, Kiwai, der Kaki-Pflaume, oder den Papau-Früchten (Indianerbanane) sehr Interessant.
Treffpunkt Donnerstag, 16. März um 17.30 Uhr Bahnhofstraße 33 in Kapsweyer.
Unkostenbeitrag 5 Euro.


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 06.03.2006 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück