Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Feuerwehrausflug 2023


Am 29.04.2023 fand nach langer Zeit wieder ein Feuerwehrausflug statt. Mit Rückblick auf die vergangenen Jahre und mit Blick auf das Feuerwehrfest und 1000 Jahre Burgebrach nutzten wir die Chance einen gemeinsamen Tag mit „viel Feuerwehr“ zu verbringen.

Um 8.30 Uhr trafen sich 12 Feuerwehrmänner und -frauen zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück im Feuerwehrhaus. Im Anschluss wurden zwei MTF´s mit Proviant bepackt und die Fahrt zur Feuerwache in Speyer angetreten. Dort angekommen verschaffte uns Gabriel Becker ein Blick in den Alltag eines hauptamtlichen Feuerwehrmannes und stellte uns die Wache sowie die Feuerwehrautos vor. Gegen 12.30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Lampertheim. Wir suchten ein schönes Plätzchen am Rhein und die mitgebrachte Verpflegung fand ihre Bestimmung. Am Nachmittag besuchten wir eine Werkfeuerwehr in Lampertheim. Dort staunten wir nicht schlecht, als wir die Dimensionen der Feuerwehrautos und des Equipments begutachten konnten. Das Highlight des Tages war die Vorführung und das Austesten des ferngesteuerten Wasserwerfers eines ULF´s (Universallöschfahrzeug mit einer Pumpenleistung von 6000l/min). Wer es bis dahin noch nicht war, wurde spätestens hier wieder zum Kind. Zum Abschied bedankten wir uns für den schönen Mittag und machten uns auf den Rückweg zum gemeinsamen Ausklang in unserer Pizzeria in Kapsweyer.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag möglich gemacht haben, ebenso bei unserem Förderverein, der die Verpflegung gestellt hat. Solche Tage sind für eine gute Kameradschaft wichtig, um nicht nur den Verpflichtungen in unserer Feuerwehr nachzugehen, sondern auch die Begeisterung für die Feuerwehrtechnik zu fördern.

Feuerwehr Kapsweyer


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 19.05.2023 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück