Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Rückblick Christbaumsammelaktion - Jugendfeuerwehr


Am 14.01.2023 fand die Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr statt.

Um 9 Uhr trafen sich die Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern an der Feuerwehr. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung machten sie sich in zwei Gruppen auf den Weg. Es konnten zahlreiche Bäume auf die Anhänger geladen werden, um sie dann im Anschluss auf dem Häckselplatz in Steinfeld zu entsorgen. Am Feuerwehrhaus angekommen wartete nach getaner Arbeit eine kleine Stärkung und auf ein Geburtstagskind ein Geburtstagsständchen.

Den Jugendlichen machte die Aktion sehr viel Spaß. Die Jugendfeuerwehr möchte sich recht herzlich für die entgegengebrachten Spenden an den Tannenbäumen bedanken. Ebenso ein Dankeschön an die Betreuer und freiwilligen Helfern, die die Aktion unterstützten sowie an Stefan Behsler und Martin Biehn, die ihre Traktoren und Anhänger zur Verfügung stellten. Vielen Dank!

Ihr habt euch auch schon überlegt an solchen Aktionen teilzunehmen? Dann meldet euch bei uns oder schaut einfach mal an einer Übung vorbei. Den aktuellen Plan findet ihr unter www.feuerwehr-kapsweyer.de. Auch 2023 haben wir wieder vieles vor!

Jugendfeuerwehrteam


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 28.01.2023 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück