Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Nikolausfeier 2022 bei der Feuerwehr


Am 04.12.2022 hat die Feuerwehr Kapsweyer nach einer 2-jährigen Coronapause wieder zu ihrer traditionellen Nikolausfeier eingeladen. Bei recht milden und nassen Wetterbedingungen kamen die ersten Gäste gegen 17 Uhr und konnten sich ihren Glühwein in der Fahrzeughalle holen.

Durch die gemütliche Weihnachtsatmosphäre mit Weihnachtsliedern, Tannenbäumen und Feuertonnen konnten schöne Gespräche an den Stehtischen Zustandekommen.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab leckeren Krustenbraten und Wiener im Brötchen. Die Jugendfeuerwehr versorgte die Gäste mit süßen Waffeln und Crêpes.

Alle Kinder freuten sich riesig, als gegen 18 Uhr der Nikolaus kam und Geschenke verteilte. Leider, leider war dieser nicht auf den großen Ansturm vorbereitet und musste ein paar Kinder vorerst vertrösten. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle nochmals dafür entschuldigen, wenn nicht jedes Kind sofort eine Geschenktüte bekommen hat. Wenn nicht bereits geschehen meldet euch bitte bei uns, damit wir das wieder gut machen können.

Vielen Dank auch an Unsere Bambini- und Jugendfeuerwehr die ebenfalls vorerst auf die Geschenktüten verzichtet haben, um den anderen Kindern eine Freude zu bereiten.

Die Feuerwehr Kapsweyer bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Gästen, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben.

Feuerwehr Kapsweyer


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 14.12.2022 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück