Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zur Diamantenen Hochzeit - Ehepaar Kuntz


Am 8. Juni 2022 waren sie 60 Jahre verheiratet. Das Ehepaar Kuntz, wohnhaft in Kapsweyer, hat eine lange gemeinsame Geschichte. Diese beginnt im Jahre 1960 in Hannoversch Münden (Niedersachsen). In diese Stadt wurde Edmund Kuntz während seiner Zeit bei der Bundeswehr versetzt. Hier lernte der damals 18-jährige Edmund seine damals 16-jährige spätere Frau Margot kennen. Diese wohnte nämlich im Nachbarort Hedemünden und besuchte die ortsansässige Haushaltsschule. Schon bald waren die beiden ein Paar. So wurde im Jahre 1962, nachdem Edmunds Bundeswehrzeit beendet war, an einem heißen Sommertag im schwiegerelterlichen Hof Hochzeit gefeiert. Und so zogen die Eheleute nach Kapsweyer in ein selbstumgebautes Haus. Bis zur Rente arbeitete Margot Kuntz bei Siemens und ihr Mann in Karlsruhe als Maurer und Bauarbeiter. Gemeinsame Urlaube wurden oft bei der Familie in Niedersachsen verbracht. Nun pflegen die beiden ihren großen Garten, in den sie viel Arbeit und Herzblut stecken.

Die Ortsgemeinde Kapsweyer, vertreten durch Ortsbürgermeister Felix Schönung und Beigeordnete Theresia Kreiselmeyer, gratulierten dem Jubelpaar und wünschten ihnen noch viele glückliche Jahre.
Ortsbürgermeister Felix Schönung


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 23.06.2022 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück