Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Bücherei - Osterferien


Die Osterferien beginnen in diesem Jahr am 13.04.2022. Die letzte Ausleihe vor den Ferien ist am 06.04.2022. Es stehen natürlich für Groß und Klein schöne Bücher bereit.

Unser Hauptaugenmerk liegt aber natürlich weiterhin bei den Kindern. Denn es ist sehr wichtig, dass Kinder an das Buch herangeführt werden.

Wir wollen mehr erreichen als nur das Erkennen von Buchstaben und Wörtern. Vielmehr geht es uns darum, dass Kinder den Umgang mit Büchern als etwas Wertvolles erleben - und dass sie erfahren, wie spannend, lustig und befriedigend das Lesen sein kann.

Dazu haben wir eine tolle Überraschung erhalten. Es gab eine Urkunde für unser Engagement bei der Aktion „Lesestart 1-2-3“.

Darüber haben wir uns gefreut und es bestärkt uns darin, weiterhin die Leselust bei den Kindern zu wecken.

Wir sehen uns am Mittwoch und dann wieder am 27.04.2022.

Wir freuen uns, bis dann!
Anne Stehr


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 31.03.2022 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück