Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Adventsgruß zum Seniorennachmittag


Adventsgruß zum Seniorennachmittag wird an die Haustür geliefert

Normalerweise würden wir, die Ortsgemeinde, an dieser Stelle alle Seniorinnen und Senioren von Kapsweyer ab dem 65. Lebensjahr zum Seniorennachmittag anlässlich des 1. Advents am 29.11.2020 in die Südpfalzhalle einladen. Gerne hätten wir für ein paar Stunden in lockerer Atmosphäre einen gemütlichen Sonntagnachmittag zusammen verbringen wollen, um uns in die Adventszeit einzustimmen. Die örtlichen Vereine hätten Euch in gewohnter Weise bei Kaffee und Kuchen unterhalten.

Aufgrund der Corona-Pandemie bzw. der Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz sind solche Zusammenkünfte nicht erlaubt.

Damit der 1. Advent nicht zu trist und einsam ist, wird die Ortsgemeinde am 1. Adventswochenende Euch einen kleinen Adventsgruß in Form einer Tüte vor die Haustür stellen. Gerne hätten wir den Gruß persönlich überreicht, aber selbst das sollte unterbleiben.

Neben dem Christbaum, den wir dieses Jahr wieder am Dorfplatz aufstellen, werden die Gemeindegebäude durch die Kfd ein bisschen geschmückt und beleuchtet, um in Advents-und Weihnachtsstimmung zu kommen.

An dieser Stelle wünscht die Gemeinde Kapsweyer allen Bürgerinnen und Bürger einen schönen 1. Advent mit der Bitte:

Bleibt gesund und der Hoffnung uns im nächsten Jahr in gewohnter Weise wieder zu treffen.

(Ortsgemeinde Kapsweyer)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 25.11.2020 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück