Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


15. gemeinsamer Faschingsumzug Kapweyer - Steinfeld


Wie bereits in den vergangenen Jahren, organisieren auch in diesem Jahr die Narren aus Kapsweyer und Steinfeld am Faschingssonntag, dem 11. Februar 2018, einen gemeinsamen Faschingsumzug, zu dessen Teilnahme und Mitwirkung recht herzliche Einladung an die Bevölkerung sowie alle Vereine und Gruppen ergeht.
Die Aufstellung der Teilnehmer erfolgt um 13.00 Uhr an der Südpfalzhalle in Kapsweyer. Von dort aus startet der Umzug um 13.31 Uhr und führt anschließend durch die Untere Hauptstraße in Kapsweyer und die Obere Hauptstraße in Steinfeld zum Dorfplatz in Steinfeld, wo der TC Bienwald mit einem Imbiss und Getränken eine Stärkung für Zuschauer und Mitwirkende bereithält. Vom Dorfplatz aus dreht der Umzug zur Vermeidung von Stau noch eine Schlaufe über die Bahnhofstraße, die Gartenstraße und die Untere Hauptstraße bis zu deren Kreuzung mit der Oberen Hauptstraße. Von dort aus können die Umzugsteilnehmer anschließend entweder zum Faschingsausklang auf dem Dorfplatz in Steinfeld oder beim Kinderfasching in der Südpfalzhalle in Kapsweyer aufbrechen oder über den Schulring bzw. die Obere Hauptstraße die Rückfahrt antreten.
Aus versicherungsrechtlichen Gründen werden die Umzugsteilnehmer gebeten, sich bei den Ortsbürgermeistern Marc Steinbrecher in Steinfeld (Tel. 508452) oder Felix Schönung in Kapsweyer (Tel. 508950) anzumelden. Bei einer Teilnahme von Kraftfahrzeugen wird um Angabe des Kennzeichens gebeten.
Die Teilnehmer des Umzuges sowie der TC Bienwald und der Kulturring Kapsweyer freuen sich, von möglichst vielen Zuschauern und Narren entlang der Umzugstrecke begrüßt zu werden!
(Ortsgemeinde)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 31.01.2018 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück