Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag - Frau Luzia Klein


Am Freitag, den 20. Mai 2016, feierte Frau Luzia Klein (geb. Eichenlaub) ihren 85. Geburtstag. Neben der Familie gratulierten viele Verwandte, Bekannte und Nachbarn Frau Klein zum Geburtstag.
Luzia Klein ist in Kapsweyer geboren und aufgewachsen. Sie besuchte auch hier bis zur 3. Schulklasse die Schule, musste aber bedingt durch die Schrecken des Krieges, wie viele andere Kapsweyerer, das Dorf verlassen. Die Familie hatte die Möglichkeit bei Verwandten in Ruchheim bei Ludwigshafen unterzukommen. Nach dem Krieg arbeitete Frau Klein bei dem damaligen Bürgermeister Herrn Emil Frey sowie als Waldarbeiterin im Bienwald. Im Jahre 1953 heiratete sie ihren Josef mit dem sie zwei Kinder bekam.

Als jahrelang aktives Mitglied der Frauengemeinschaft durfte die Jubilarin die besten Glückwünsche der Kfd, vertreten durch Theresa Kreiselmeyer und Elisabeth Trösch, entgegennehmen. Als eine der "Dienstältesten" besucht Frau Klein die Seniorenstube seit über 29 Jahren. Die Gemeinde Kapsweyer vertreten durch Ortsbürgermeister Felix Schönung wünschten der Jubilarin alles Gute, Gesundheit und für die Zukunft noch viele glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie.
(Ortsgemeinde)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 01.06.2016 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück