Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag - Frau Alma Getto


Am Sonntag, den 19. April 2015, feierte Frau Alma Getto (geb. Frey) ihren 90. Geburtstag. Frau Getto ist in Steinfeld geboren und lebte bis 1933 auch dort. Zusammen mit ihren Eltern zog sie dann nach Kapsweyer in die Hollergasse, wo sie bis heute mit ihrem Sohn Alfons, wohnt. Natürlich sind die Schrecken des 2. Weltkrieges nicht spurlos an ihr vorüber gegangen, so wurde Frau Getto wie viele andere Kapsweyer nach Oberfranken evakuiert. Sie kamen nicht, wie viele Kapsweyer nach Burgebrach, sondern nach Strullendorf bei Bamberg.
Selbst nach den vielen Jahren der Evakuierung, ist der Kontakt zu der Familie, wohin sie evakuiert wurde, nicht abgebrochen.
Am 10.01.1950 heiratete Frau Getto ihren Ehemann Emil, der leider 1982 viel zu früh gestorben ist.
Bei bester Gesundheit nimmt die Jubilarin am ganzen Dorfleben teil. Sie ist regelmäßig in der Seniorenstube von Kapsweyer und macht Busausflüge mit den Senioren in Schweighofen. Das einzige was nicht mehr so gut geht, ist das Fahrradfahren.

Herzliche Glückwünsche bekam sie nicht nur von ihren drei Kindern, fünf Enkeln, drei Urenkeln und Verwandten, sondern auch von vielen Nachbarn, die sie auch an ihrem Jubeltag zum Essen in den „Schweigender Hof“ eingeladen hat.
Neben vielen Bekannten wünschten Verbandsbürgermeister Bohrer, Bürgermeister Felix Schönung und Beigeordneter Klaus Krämer alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen, sowie noch viele Jahre im Kreise ihrer Familie.
(Ortsgemeinde)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 22.04.2015 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück