Aktuelle Meldungen aus Kapsweyer


Kabarett in der Südpfalzhalle in Kapsweyer


Am Freitag, 16.01.2015 um 20.00 Uhr kommt der Kabarettist Alfred Mittermeier mit seinem neuen Programm „Extrawurst ist aus!“ in die Südpfalzhalle nach Kapsweyer. Wenn einem alles Wurst ist, scheint das Leben leicht. Aber wenn es um die Wurst geht, wirds schwer mit der Leichtigkeit.

Wir leben in Zeiten, in denen die Luft dünn, das Geld knapp und der Depp allgegenwärtig ist. Flucht ist nicht möglich, da es keine Grenzen mehr gibt. Europa ist offen, die Welt ein digitaler Wurstkessel. Der Amerikaner liest, was der Deutsche schreibt. Der Deutsche zahlt, was der Grieche isst. Der Italiener wählt, was kein Mensch braucht. Und der Chinese vermehrt sich, was das Zeug hält. Die Welt wird kleiner. Europa wird zum Dorf. Da wird es eng. Nicht nur Rohstoffe werden knapp, sondern auch Parkplätze und Hirn. Für eine Handvoll Hirn ging man früher zum Metzger und aß sich schlau. Nun stellt sich die Frage: Essen wir zu wenig Hirnwurst? Darüber sollten wir nachdenken. Aber mit was? Wenn der Kopf nur noch zum Ohrenhalter taugt, dann wird’s bedenklich.
Die Lage ist ernst. Es braucht Humor, wenn der Hanswurst mit dem Hans Dampf in allen Gassen unterwegs ist. Alfred Mittermeier durchstreift mit "Extrawurst ist aus!" politisch-satirische Landschaften. Im Stile eines galanten Oberkellners serviert er dabei Großkopferte und Kleindenker auf einer globalen Wurstplatte. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei: Von der feinen Streichwurst bis zur groben Mettwurst. Nur eines gibt es nicht: Extrawurst ist aus! Hinweis: Das Programm ist international. Fremdsprachenkenntnisse sind erforderlich. Es wird Tacheles geredet.
VVK: 13,50 €, AK: 16,00 €. Karten: Metzgerei Jud, Kapsweyer, Musikantebuckl Oberotterbach, 0152-02137459 oder info@musikantebuckl.de (A. Getto)


Diese Information wurde im Südpfalzkurier veröffentlicht und hier am 12.01.2015 eingetragen. Angaben, z.B. zu Öffnungszeiten könnten sich inzwischen geändert haben.

home

zurück