Krautergersheim_klein.gif (3620 Byte)Kapsweyer

RückblickRückblick - Fete de la choucroute in Krautergersheim - 2000

Für alle die nicht da sein konnten, hier ein kleiner Rückblick auf das Fest.

Bei herrlichem Sommerwetter feierte unsere Partnergemeinde Krautergersheim am letzten Wochenende im September ihr traditionelles Sauerkrautfest zum 27. mal. Wie bereits in den vergangenen Jahren, war das Choucroute-Garni-Essen im 1500   Menschen Zelt schon Tage im voraus ausverkauft. Mit Musik wurden die Gäste im Festzelt, die mittlerweile aus ganz Frankreich anreisen, bei guter Stimmung gehalten. Am Nachmittag drängten sich 10000 Zuschauer in den Straßen und Höfen von Krautergersheim. Die vielen abwechslungsreichen Stände waren in diesem Jahr wieder auf mehrere Straßen verteilt. Es gab auch Gelegenheit, den Sauerkrautschneidern bei Ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen oder beim Einmachen der Sauren Rüben dabeizusein.



home